Key Account Manager (w/m/d) | Finanzdienstleister

Kaum eine Branche ist aktuell einem stärkeren Wandel durch die Digitalisierung unterworfen als der Finanzdienstleistungssektor. Neue Technologien revolutionieren die Art und Weise wie Kunden mit ihren Banken interagieren. Gleichzeitig erfährt der Genossenschaftsgedanke in Zeiten der Dynamik und des Wandels eine Renaissance, keine etablierte Bankengruppe wächst stärker als die Volks- und Raiffeisenbanken.

Dabei nimmt das Firmenkundengeschäft eine herausragende Position ein. Die BMS Corporate Solutions ist in zentraler Rolle mit dabei. Als Tochter des IT-Dienstleisters der genossenschaftlichen FinanzGruppe, der Fiducia & GAD IT AG, und der BMS Consulting GmbH konzipieren und entwickeln wir die IT-Lösungen der Zukunft im komplexen Geschäft mit Firmenkunden. Als agiles Schnellboot verbinden wir die Flexibilität eines Startups mit dem breiten Kundenzugang einer etablierten Bankengruppe im B2B-Umfeld. Dabei denken und handeln wir End-to-End: Von der Strategie bis hin zur Umsetzung, vom Frontend bis hin zu den Produktionsprozessen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Key Account Manager, der mit unserer Zielgruppe segmentspezifisch interagiert und

  • bedarfs- und zukunftsorientiert die Pläne und Vorhaben unserer Zielgruppe herausarbeitet,
  • unsere Kompetenzen und Fähigkeiten sowie Produkte und Dienstleistungen zur Bedarfsdeckung erfolgswirksam positioniert,
  • daraus resultierende Projektideen und -settings koordiniert, ggf. vordenkt und strukturiert sowie
  • die für die Projektbegleitung und -umsetzung relevanten Experten aus der BMS Group zielsetzungsgerecht anspricht und einbindet.

Zugegeben, kein einfaches Unterfangen. Jedoch suchen wir auch Personen, die mit uns wachsen und unsere Entwicklung proaktiv fördern.

Qualifikationen

  • Kundenzentrierte Denk- und Handlungsweisen sind für dich selbstverständlich
  • (Bank-)Betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen, die Fähigkeit Zahlen zu interpretieren und Spezielle Erfahrungen zum (genossenschaftlichen) Firmenkundengeschäft
  • Verständnis für IT-Zusammenhänge und agile Arbeitsweisen
  • Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und wenn es sein muss auch in Englisch
  • Verhandlungsgeschick und Abschlussorientierung
  • Sehr gute Selbstorganisation

Wir bieten Dir

  • Ein extrem spannendes Betätigungsfeld
  • Flexibles Arbeiten und flache Hierarchien
  • Teamwork ohne Ellenbogen
  • Events, Socials, Lounge
  • Eigenverantwortung und Agilität
  • Ungezwungene Atmosphäre ohne Dresscode
  • Frisches Obst, Wasser und natürlich Kaffee

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