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BMS

#DigiGuide

Umsetzungsbegleitung der Digitalisierungsoffensive

Sie können mehr als Sie denken! Versprochen!

Die omnikanalen Lösungen im Firmenkundengeschäft sind geeignet Kunden zu begeistern und Prozesse effizient zu gestalten. Nutzen Sie dieses Potenzial.

Finanzdienstleister und Unternehmen zu befähigen, mit digitalen Lösungen erfolgreicher zu sein, ist unsere Vision für unsere Dienstleistungsangebote.
 
Wir wissen aus über 500.000 mit unseren Lösungen unterstützten Kontakten zwischen Firmenkunden und Berater:innen, dass der Erfolg nicht nur von guter Software abhängt. Es braucht auch die richtige und strategiekonsistente konzeptionelle Einbettung der Softwareprodukte.
 
Erfolgskritisch ist außerdem, dass die Berater:innen sich mit Konzept und Instrument auskennen und den Kunden mit dem Dreiklang aus Konzept, Instrument und Persönlichkeit begeistern können. Damit werden loyale Kundenbeziehungen auf- und ausgebaut.


Unsere Einstiegsmodule

NEU – Web-Seminare

aktuell überarbeiten wir unser Angebot, um noch besser auf Ihre Informationsbedürfnisse eingehen zu können. Unser neues Informationsangebot stellen wir Ihnen zu Beginn des nächsten Jahres vor!


Ihr Weg in die digital unterstützte BERATUNG von Firmenkunden


Effiziente Kreditprozesse

Nutzen des BMS | DigiGuide als bedarfsgerechte Unterstützung beim Aufbau der omnikanalen Regionalbank

Mit dem BMS | DigiGuide erhalten Sie ein modulares Angebot zum schrittweisen Wachsen mit der Omnikanalplattform im Firmenkundengeschäft

Sie entscheiden bewusst auf Basis des aktuellen Wissensstandes was Sie aus der Vertriebsplattform nutzen.
Sie gehen kleine Schritte, die weder kosten- noch zeitintensiv sind
Führungskräfte und Berater werden optimal auf die operative Nutzung eingestellt und vorbereitet.
Vertriebsplattform in aktiven Phasen (Kundengespräch) und passiven Phasen als Kundenbindungsinstrument einsetzen
Optimales Lernen in kleinen Wissensnuggets mit modernen Medien
Entscheider, Führungskräfte und Berater kennen den aktuellen Stand und das strategisch gültige Zielbild der Vertriebsplattform
Die Berater kennen die technischen Facetten und technischen Potenziale der vorhandenen und künftigen Erweiterungen und Features der Vertriebsplattform
Sie werden – abhängig von Ihrer Ausgangslage – individuell begleitet und entscheiden selbst, was für Sie relevant ist

Unsere Umsetzungsbegleitung auf dem Weg zur omnikanalen Regionalbank im Firmenkundengeschäft

Abhängig von ihren individuellen Vorstellungen stellen wir die passenden Module für die Umsetzung der omnikanalen Lösungen fürs Firmenkundengeschäft zusammen. Die Modularität ergibt sich unter anderem aus folgenden Perspektiven:

KONZEPTIONELLE GRUNDLAGEN

Die omnikanalen Lösungen sind für alle Volksbanken Raiffeisenbanken geeignet, erfolgswirksam im Firmenkundengeschäft eingesetzt zu werden. Gemeinsam erarbeiten wir die konzeptionellen Grundlagen und beantworten mit Ihnen die Frage, wo und wie die Lösungen zielsetzungsgerecht eingesetzt werden sollen. Dabei greifen wir nicht auf den aktuellen Umsetzungsstand zurück, sondern schauen immer auch in die Zukunft, so dass gewährleistet ist, dass die omnikanalen Lösungen zu Ihren Ziele und Ihrer Strategie passen.

INSTRUMENTELLE ​ UMSETZUNG

Bei der konkreten Umsetzung der Lösungen stehen wir Ihnen ebenfalls zur Seite. Wir kennen die Möglichkeiten der Administration und wissen, welche Einstellungen zu machen sind, damit die IT-Lösungen im Firmenkundengeschäft unterstützen und nicht zum Hemmnis des vertrieblichen Erfolgs werden.

MENSCHEN BEFÄHIGEN UND BEGEISTERN

Trotz der zunehmenden IT-Unterstützung ist der persönliche Kontakt im Firmenkundengeschäft auch künftig von zentraler Bedeutung. Die omnikanalen Lösungen unterstützen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei, sich voll auf den Kunden sowie den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehung zu konzentrieren. Wir begleiten die Menschen dabei, die neuen Lösungen richtig einzusetzen und schaffen durch Begeisterung Akzeptanz für das omnikanale Banking.

Das agile Umsetzungsmodell und die stetigen Ausbringungen von Lösungen und Funktionen begründen auch neue Organisationsmodelle in den Volksbanken Raiffeisenbanken, um die Ausbringungen bestmöglich umzusetzen.

Auch wir haben unser Vorgehensmodell daran ausgerichtet und bieten Ihnen zwei Vorgehensweisen an. Beide basieren darauf, zunächst Transparenz über den Status quo und das Zielbild zu erhalten. So haben Sie Klarheit darüber, wann Sie in welche Lösungen investieren möchten.

BMS | DigiGuide

Wir unterstützen Sie auf dem Weg zur omnikanalen Regionalbank im Firmenkundengeschäft. Sprechen Sie uns gerne an.

Ihr Ansprechpartner

Dr. Florian Wüller

Mail: florian.wueller@bms-consulting.de 
Tel.: 0171 562 93 84